«500 Jahre Reformation, was geht uns das heute an?»

Tab

Date: 
Vendredi, 29 septembre 2017,
19.30 - 21.30
Lieu de la manifestation: 
Kirche Uesslingen
8524 Uesslingen
Suisse
Type d'événement: 
Éxposé
Organisateur: 
Evang. Kirchgemeinden Uesslingen und Warth-Weiningen
Église membre: 
Evangelische Landes­kirche des Kantons Thurgau

Vortragsabend mit Dr. Christina Aus der Au, Frauenfeld

Sowohl die Kirchen als auch die Gesellschaft haben sich in den letzten 500 Jahren sehr verändert, dabei hat die Reformation eine wichtige Rolle gespielt. Aber es gab auch wichtige Entwicklungen, die sich gegen die Kirchen durchgesetzt haben. Welche Bedeutung hat die Reformation für uns heute? Was können wir von den Reformatoren lernen? Was hilft es, zurückzuschauen und was können wir mitnehmen, um als Christinnen und Christen, aber auch als Kirche damit
vorwärts zu gehen?