Martin, der Besser-Wisser (Erzählspiel für Kinder, Familien und Schulklassen)

Date: 
Jeudi, 9 novembre 2017, 14.00 - 17.00
Lieu de la manifestation: 
Seehofstrasse 7
Matthäuskirche
6004 Luzern
Suisse
Type d'événement: 
Scène
Pour familles
Organisateur: 
Reformierte Kirche Luzern, Teilkirchgemeinde Stadt Luzern
Église membre: 
Evangelisch-Reformierte Kirche des Kantons Luzern

Liebe Kinder, Eltern, Lehrer
Wer war eigentlich dieser Priester Martin, der vor 500 Jahren beteiligt war, die Reformation innerhalb der katholischen Kirche einzuleiten? Und welche Veränderungen wollte er bewirken? Wusste er etwas und war dies auch wirklich gut?
Das musikalische Schauspiel nimmt uns mit ins Mittelalter und erzählt auf verständliche Art und Weise die Geschichte dieses Kindes Martin, von seiner Kindheit bis zu seinem Wirken. Aber auch von seinem Rauswurf aus der Kirche, seiner Entführung, seinem ständigen Suchen nach Antworten auf Fragen der damaligen Menschen.
Bilder, Figuren und Orgelmusik beleben diese kurzweilig inszenierte Erzählung.
zwei Vorstellungen: Donnerstag, 9. November 2017, 14 und 16 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten
Wer: Kinder ab der 1. Klasse
Musik: Silvia Affentranger, Organistin
ErzählungSchauspiel: Elisabeth Röösli, Sozialdiakonin als Erzählerin, Eltern und Volk und Heinz Kernwein, Sozialdiakon als Martin Luther 
Konzept: Christiane Michel-Ostertun
Kosten: Eintritt frei, Kollekte