Miteinander auf dem Weg – 500 Jahre Trennung sind genug

Tab

Date: 
Samedi, 9 septembre 2017, 10.00 - 17.00
Lieu de la manifestation: 
Flüematte 3
6073 Flüeli-Ranft
Suisse
Type d'événement: 
Discussion
Culte
Éxposé
Organisateur: 
Miteinander für Europa
Documents: 

Die Tagung im Flüeli, Lebens- und Wirkungsort von Bruder Klaus, ist eine nächste Etappe für unser Miteinander von Bewegungen, Gemeinschaften und Kommunitäten – angeregt durch die beiden Gedenkjahre: 500 Jahre Reformation – 600 Jahre Bruder Klaus.

Das ganze Leben von Bruder Klaus ist ein „Thesenanschlag“ Gottes. Gott führt uns in Bruder Klaus – einem vorreformatorischen Christen – vor Augen, was Nachfolge auch für uns heute bedeuten kann. So werden wir Bruder Klaus auf der Spur sein und ihn als Wegweiser zu Versöhnung, Einheit und Frieden ernst nehmen. Die Fragestellung lautet deshalb:

Was bedeutet sein Leben und Wirken für uns persönlich, für unser Miteinander und unsere Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften?

Veranstaltungsort: Mehrzweckhalle Flüematte