• English
  • Français
  • Deutsch
  • Italiano
  • Rumantsch

Vadian und Gallus - wir backen Waffeln mit einem fürstlichen Waffeleisen

Tab

Datum: 
Samstag, 18. August 2018, 14.00 bis 16.00
Veranstaltungsort: 
Historisches und Völkerkundemuseum
Museumsstrasse 50
9000 St.Gallen
Schweiz
Veranstaltungsart: 
Für Familien
Veranstalter: 
Historischen- und Völkerkundemuseum, St.Gallen

Was haben ein Waffeleisen und ein Geschichtsbuch miteinander zu tun? Sie stammen beide aus der Zeit der Reformation und zeigen Gallus einmal mit und einmal ohne Heiligenschein. Wie es dazu kam und was Vadian damit zu tun hat, ist Thema dieses Kindernachmittags. Und damit die Geschichten noch besser schmecken, werden dazu Waffeln gebacken – wie früher, mit alten Waffeleisen und über offenem Feuer, im Innenhof des Museums. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung «Vadian und die Heiligen» statt.

Veranstaltung für Kinder