Bachkantaten mit Lesung zeitgenössischer Texte

Tab

Datum: 
Sunday, 21. October 2018, 17.00
Veranstaltungsort: 
Evangelische Kirche Buchs
9470 Buchs
Switzerland
Veranstaltungsart: 
Konzert
Vorlesung
Veranstalter: 
Evangelische Kirche Buchs
Dokumente: 
Kirche: 
Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons St. Gallen

Bachkantaten in der evangelischen Kirche Buchs

Zusammen haben sie gesucht und die Perlen ‚Schwingt freudig euch empor’ und ‚Liebester Gott, wenn werd ich sterben’ aus dem Fundus der Bachkanten gefunden. Passende und anregende Kurztexte zeitgenössischer Schriftsteller sind dazugekommen. Nun lässt sich ein spannendes Programm mit einer Mixtur von klassischen Bachkantaten, zeitgenössischen Texten, Chorälen und Instrumentalstücken präsentieren.
Bei der Besetzung des Orchesters und des Gesangsquartetts wurden überaus begabte und gern gehörte Solisten und Instrumentalisten angefragt. Sie alle engagieren sich in verschiedensten Projekten und Formationen im In- und Ausland und folgten gerne der Einladung ihres Kollegen und Kirchenmusikers Marco Schädler. Die Texte werden von den drei Pfarrern der Evangelischen Kirche Buchs, Lars Altenhölscher, Patrick Siegfried und Marcel Wildi gelesen. So wird die Geschichte und die Gegenwart ins Gespräch gebracht.

Am Sonntag, den 21. Oktober um 17.00 Uhr wird in der evangelischen Kirche Buchs dieser einmalige Hörgenuss vorgetragen.

Der Eintritt ist frei. Es wird um Kollekte gebeten.