Reformation weltweit

Tab

Date: 
Mercredi, 20 septembre 2017,
19.30 - 21.30
Lieu de la manifestation: 
Reformierter Kirchgemeindehaus
Lärchenstrasse 3
4142 Münchenstein
Suisse
Type d'événement: 
Éxposé
Conférence
Organisateur: 
Reformierte Kirchgemeinde Münchenstein
Église membre: 
Evangelisch-reformierte Kirche des Kantons Basel-Landschaft

Die Reformation hat viele Gesichter: nicht nur europäische, sondern auch afrikanische, asiatische und amerikanische. Denn das, was damals geschah, hat Menschen auf der ganzen Welt erfasst und inspiriert - bis heute.

Christian Weber, Dr. theol., ist Studienleiter bei mission 21. Er wird uns einen Einblick geben in die aussereuropäische Reformationsgeschichte. Er macht das anhand von konkreten Lebensgeschichten aus dem Weltsüden: Was heisst es im Kongo, in China oder Costa Rica, reformiert zu sein und reformatorisch zu wirken?

Herzliche Einladung,
Walter Bielser und Markus Perrenoud